Sorry, item "offcanvas-col1" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col2" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col3" does not exist.

Sorry, item "offcanvas-col4" does not exist.

Referenzen

in2M Kunden

Erfolgreiche in2M Projekte – Feedback, Use Cases und Kunden, die uns vertrauen.

in2M Kundenstimmen

in2M begleitet uns inzwischen im fünften Jahr unserer NetSuite-Nutzung. Von der ursprünglichen Projektdurchführung bis heute bei der Unterstützung im Tagesgeschäft ist die Zusammenarbeit stets von Partnerschaftlichkeit, großer Zuverlässigkeit und starker fachlicher Kompetenz geprägt. Vielen Dank!

Nicolas Maas,
Kaufmännischer Vorstand Stiftung Schloss und Park Benrath

Unser NetSuite-Projekt mit Kai, Axel und Team ist super gelaufen. Time, Budget und Quality – da hat einfach alles gepasst.

Mike Fournier,
Leitung Business IT, Hagedorn Unternehmensgruppe

Das Ziel unseres Projektes war es, zum einen unser SaaS-Business abzubilden und zum anderen die Buchhaltung vom Steuerberater (Navision und DATEV) an unser internes Finance-Team zu übergeben. Zugriff auf alle Daten und Finanzkennzahlen in realtime, Accounting, Controlling, Faktura, PSP-Anbindung – all das haben wir mit NetSuite abbilden können. in2M Consulting war genau der richtige Partner, der uns schnell und kompetent unterstützt hat, das Projekt innerhalb von zwei Monaten umzusetzen. Auch im operativen Betrieb haben wir gerne auf den guten Support von in2M vertraut.

Alexander Peiniger,
ehem. Geschäftsführer quintly GmbH

Das NetSuite-Projekt mit in2M lief absolut reibungslos. Innerhalb von nur wenigen Wochen haben wir alle Daten migriert, Prozesse eingerichtet und Kundenverträge angelegt. Die Herren Brickwedde und Riedemann haben uns toll unterstützt. Mit denen kann man arbeiten!

Dennis Löhn,
MEDIFOX DAN Holding GmbH

Als noch kleines aber schnell wachsendes Unternehmen hatten wir das Bedürfnis, wieder näher & vor allem schneller an unseren Zahlen zu sein. Mit in2M haben wir genau den richtigen Partner gefunden, der uns die Angst vor einem großen (Financial) ERP-Projekt genommen und in kurzer Zeit ein genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes System bereitgestellt hat.

David Pohlmann,
Geschäftsführer Billbee GmbH

Dank in2m haben wir bei portagon GmbH maßgeschneiderte ERP-Lösungen gefunden, die perfekt zu unseren Unternehmenszielen passen. Ihre Beratung war ein Game-Changer für unsere Operations.

Dennis Hübert,
VP Operations portagon GmbH

Unser Anliegen war, einen besseren Überblick über unser Firmenkonsortium zu bekommen. Dank des sehr kompetenten und engagierten Teams von in2M ist uns das auch gelungen. Vielen Dank!

Tobias Hartkemeyer,
Hof Pente GbR & Freie Hofschule Pente

Use Case 1

Konsolidierung einer heterogenen Tool-Landschaft

Herausforderung des Kunden

Ein Unternehmen aus dem Bereich Software/Service mit ausgeprägtem Projektgeschäft (Zeiterfassung in Jira) möchte die ausgelagerte DATEV-Buchhaltung insourcen. Die heterogene Tool-Landschaft soll konsolidiert werden.

Umsetzung durch in2M

Mit der Einführung von NetSuite wurde die Buchhaltung eingegliedert, in Teilen automatisiert und ermöglicht nun Einblicke und Auswertungen in realtime. Über eine API-Schnittstelle an Jira werden die Zeiteinträge der Projektmitarbeitenden laufend importiert und über die NetSuite-Komponente SuiteProjects auf Projektdatensätzen abgebildet. Das Setup ermöglich ein gutes Controlling sowie reibungslose Abrechnung des Projektgeschäfts. Schulungen und operativer Support runden das Leistungsspektrum von in2M ab.

Use Case 2

Internationale Konsolidierung System-Landschaft

Herausforderung des Kunden

Ein international breit aufgestelltes Unternehmen aus dem Bereich Software/Service mit über 10 (Länder-)Gesellschaften und Produktfamilien möchte die heterogene System-Landschaft inkl. partiell ausgelagerter Buchhaltung konsolidieren.

Umsetzung durch in2M

Mit der Einführung von NetSuite wurde die Buchhaltung vollständig eingegliedert, in Teilen automatisiert und ermöglicht nun konsolidierte Einblicke und Auswertungen über alle Gesellschaften in realtime. Die Multi-Book-Funktionalität wurde für den lokalen und einen internationalen Buchhaltungsstandard sowie die Steuerbilanz eingerichtet. Das Handling der Kundenverträge wird über die Vertragsmanagement-Komponente SuiteBilling abgebildet. Eine einheitliche prozessuale Umsetzung des Projektmanagements wird über SuiteProjects gewährleistet. Über eine API-Schnittstelle zu Personio werden Personaldaten synchronisiert. Das Setup ermöglich ein gutes Controlling sowie reibungslose Abrechnung des Projektgeschäfts. Schulungen und operativer Support runden das Leistungsspektrum von in2M ab.

Weitere Kunden

Diese Kunden haben wir bei ihrem NetSuite-Projekt begleitet

Advice?

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gern zu Ihren Möglichkeiten mit
ORACLE NetSuite und in2M Consulting.

Mehr Infos?

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Fragen, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

E-Mail an in2M

Direkt meeten?

Wir beraten Sie gerne persönlich. Nutzen Sie einfach unseren Terminservice.

Please add 2 and 6.

in2M Consulting GmbH
Lange Str. 3a
DE-49080 Osnabrück
Privacy Imprint
© 2024 in2M Consulting GmbH